• slideshow fotoscheune (016 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (007 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (011 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (006 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (010 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (012 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (001 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (015 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (003 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (005 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (002 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (004 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (014 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (009 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (008 von 016).jpg
  • slideshow fotoscheune (013 von 016).jpg

Ausstellungen

Bei folgenden Ausstellungen war bereits eine Auswahl meiner Fotografien zu sehen:

Am 19. Dezember 2015 findet eine Ausstellung mit meinen Bildern "Pop Art meets Motoclassics" im Zunfthaus, Kaufhausstraße in Radolfzell statt

2015 Teilnahme bei der 11. Kulturnacht Radolfzell (D)
2015 Bilderausstellung in der Mettnau Kur Klinik, Radolfzell (D)
2015 Teilnahme an der 4K Fotoausstellung beim 8. internationalen Medienfestival Villingen-Schwenningen (D)
2014 Teilnahme bei der Kulturnacht in Radolfzell (D)
2014 Gemeinschaftsausstellung art : ligg mit Fotografien und Skulpturen auf der Kunstmeile von der Fotoscheune über den Torkel bis zum Skulpturengarten, Liggeringen (D)
2013 Gemeinschaftsausstellung art : ligg im Torkel, Radolfzell-Liggeringen (D)
2012/2013 Einzelausstellung „Fotografien von Klaus Schroff“ in Radolfzell (D)
2011 Einzelausstellung „Fotos mal anders“ in Singen (D) mit kreativen Bildbearbeitungen
2010 Einzelausstellung „Musik was my first Love“ in Konstanz (D) mit musikalischen Fotografien
2010 Einzelausstellung „Gesichter der Mettnau“ in der Stadtbibliothek Radolfzell (D) mit Landschaftsimpressionen der Halbinsel Mettnau
2006 Gemeinschaftsausstellung mit anderen Fotografen über die Basilika in Rankweil (A)

Natürlich sind auch in der Fotoscheune ständig Bilder ausgestellt - kommen Sie vorbei und schauen Sie sich gerne unverbindlich um.

Auszug Referenzen

Ein von mir fotografisch begleitetes Interview mit dem deutschen Sänger Matthias Reim finden Sie auf Seite 14-16 in der Juni 2013 Ausgabe des Akzent Magazins.

Ein Interview mit mir ist hier im Fotoblog von Henning Wüst zu finden.

Einige Kundenstimmen zu meiner Arbeit:

 

Lieber Herr Schroff, 
 
Ich habe mich bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt.
Über die Fotos mit meinem Hund muss ich immer noch lachen und fühle mich beschwingt
wenn ich sie ansehe.
 
Herzlichen Dank für Ihre Geduld.
 
Liebe Grüsse
 
Ann

---


Hallo Herr Schroff
 
Die Bilder sind fantastisch geworden! Es gibt keinen wichtigen Moment, der von Ihnen nicht eingefangen worden wäre! Und die Bilder sind in einer ausgezeichneten Qualität. Selbst unsere Fotos für die Dankeskarte sind hervorragend geworden – obwohl wir uns dafür nicht viel Zeit nehmen konnten. Vielen, vielen herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Arbeit!
Shamini & Dieter
 
---
 
Hi Klaus,
 
mittlerweile haben wir uns alle Fotos schon zigmal angekuckt, wir sind mehr als zufrieden, besser gesagt überglücklich, daß sie so schön geworden sind, riesenfreu :-)
Ein dickes Lob von uns an Dich :-) besonders gut gefallen mir übrigens die Detailaufnahmen, Du hast echt ein Auge für sowas, aber auch alle anderen sind richtig toll geworden.
 
Nochmals lieben Dank, und ein schönes Restwochenende wünschen Euch
 
Dominique & Alex
 
---
 
Vor einem Jahr habe ich zusammen mit meinem Mann in der Fotoscheune ein Fotoshooting gemacht. Wir hatten einen Riesenspaß dabei und das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen. Ich bin so stolz auf die Bilder, dass ich sie auch heute noch fast täglich anschaue und sie immer wieder gerne Freunden und Familie zeige.

Genauso war es auch dieses Jahr, als Klaus mich für Bewerbungsbilder fotografiert hat. Ich war etwas skeptisch, da ich mir selten auf solchen Portraitfotos gefalle. Ich habe damit gerechnet, dass ich stundenlang vor der Kamera sitze. Weit gefehlt! Nach nicht mal einer halben Stunde hatten wir mehrere hervorragende Bilder im Kasten, noch ein bisschen Bearbeitung am PC und ich hatte die perfekten Bewerbungsfotos.

Riesenkompliment an Klaus, er war bei beiden Shootings professionell und humorvoll und hat mich stets im besten Licht erscheinen lassen. Vielen Dank! :-)

Sabine

---

In seinem Fotostudio fühlte ich mich super aufgehoben. Professionell testet er Kamera, Laptop und Lichtverhältnisse. Natürlich wurde auch ich erst begutachtet, ob das Make-up und die mitgebrachten Outfits auch fototauglich sind. Seine Frau, Tanja Schroff, hilft hier mit und gibt auch Ratschläge, aber auch Klaus Schroff zeigt Liebe zum Detail und gibt Tipps und zeigt Tricks.

Bei meinem ersten Besuch waren beide anwesend, zeigten Posen, schlugen Gegenstände und Make-up vor. Es gibt unglaublich viele Accessoires mit denen man sich fotografieren lassen kann... ich wusste garnicht, welches ich zuerst nehmen soll :-) Aber auch beim zweiten Besuch, bei dem Seine Frau keine Zeit hatte, war Klaus Schroff voll in seinem Element wunderschöne Momentaufnahmen festzuhalten, an denen ich super viel Freude habe!!!

Was mir am Allermeisten an den entstandenen Bildern gefällt, dass sie mich zeigen wie ich bin und nicht eine 1000fach überarbeitete Scheinwelt. Mit den richtigen Posen, dem richtigen Hintergrund und dem richtigen Licht wird jeder ein Model - Das wissen Klaus und Tanja Schroff.

Vielen, vielen, vielen Dank an euch!!! Nur zu empfehlen!!! :D

Alice

---
 
Ich habe heute Bewerbungsfotos machen lassen und bin total angetan und begeistert. Zuerst einmal: die sympathische und natürliche Art von Klaus Schroff macht es einem leicht, sich schnell wohl zu fühlen. Auf meine vielen Fragen und Wünsche ist Klaus Schroff immer eingegangen. Herausgekommen sind die schönsten Bewerbungsfotos, die ich je hatte. Ich kann die Fotoscheune nur wärmstens weiterempfehlen!

Britta

---

 

Ihr direkter Draht zu mir: Telefon +49(0)77 32/94 17 77 oder per eMail Kontakt (at) DieFotoscheune.de